Mandela
Eine überzeugende filmische Würdigung Nelson Mandelas

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit

Kaum ein anderer Mensch hat die Weltpolitik unserer Zeit so beeinflusst wie Nelson Mandela. Nun kommt seine aussergewöhnliche Lebensgeschichte ins Kino. Bildgewaltig wird die zutiefst persönliche Geschichte eines Mannes porträtiert, der sich konsequent allen Widerständen entgegenstellt, um für ein besseres Leben in seinem Heimatland zu kämpfen. Noch während seiner 27-jährigen Haftstrafe auf der berüchtigten Gefängnisinsel Robben Island stieg Nelson Mandela zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung auf und zum weltweiten Symbol für friedlichen Widerstand.

Mandela – Der lange Weg zur Freiheit beschreibt die Entstehung einer Ikone, die die Aufhebung der Rassentrennung und eine politische Wende in Südafrika herbeiführte und ist eine Liebeserklärung an einen Menschen, der durch seinen unermüdlichen Kampf die Welt verändert hat.

Altersfreigabe:
12(14) Jahre
Spielzeit:
139 Min
Sprache:
D (synchronisiert)