Grosser Leinwandspass mit Penélope Cruz und Antonio Banderas

Der beste Film aller Zeiten

Der milliardenschwere Geschäftsmann Humberto Suárez feiert seinen 80. Geburtstag. Ihn plagt jedoch das Gefühl, dass er der Welt nichts von bleibender Bedeutung hinterlassen hat. Kurzerhand beschliesst er daher einen Film zu finanzieren, um sich selbst ein Denkmal zu setzen.

Für dieses Projekt ist nur das Beste gut genug. Für die Leitung dieses ehrgeizigen Unterfangens wird daher die renommierte und exzentrische Filmema- cherin Lola Cuevas (Penélope Cruz) angeheuert.

Das All-Star-Team wird von zwei Schauspielern mit grossem Talent, aber noch grösseren Egos vervollständigt: Félix Rivero (Antonio Banderas) und Iván Torres (Oscar Martínez). Beide sind Legenden, aber nicht gerade beste Freunde. Während der narzisstische Félix in Hollywood Karriere macht, ist Iván ein eingebildeter und radikaler Theaterschauspieler. Die gegensätzlichen Arbeitsmethoden der beiden Protagonisten sowie Lolas zunehmend exzentrische Theaterübungen bringen die Beteiligten bald an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.

Die argentinischen Regisseure Mariano Cohn und Gastón Duprat haben ihre Fähigkeit zur Satire bereits in früheren Filmen unter Beweis gestellt und mit 'Der beste Film aller Zeiten' nimmt das Duo nun die Welt des Kinos und seinen Schaffens- prozess ins Visier.

Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
114 Min
Sprache:
Spanisch/df
Donnerstag, 26. Mai 2022
20.30 Uhr Ticket reservieren
Freitag, 27. Mai 2022
18.00 Uhr Ticket reservieren