Ein zärtlicher, lustiger und vor allem wahrer Film!

Hope Gap

Grace (Annette Bening) und Edward (Bill Nighy) leben in einem malerischen Küstenort im Süden Englands, in der Nähe der Klippen namens «Hope Gap». Sie: eine leidenschaftliche Herausgeberin von Gedichten. Er: ein unterkühlter Geschichtslehrer an einer Highschool.

Seit 29 Jahren sind sie verheiratet. Die Ehe ist für Edward gescheitert und er beschliesst danke einer neuen Liebe sich von Grace zu trennen, weshalb er seinen Sohn ins gemeinsame Haus am Rande des englischen Küstenstädtchens bittet und seiner Frau eröffnet, sie per sofort zu verlassen.

Die Trennung macht nicht nur der zurückgezogen lebenden Grace zu schaffen, die am Boden zerstört das Ende ihrer Ehe so nicht akzeptieren kann, sondern auch dem gemeinsamen erwachsenen Sohn, der zwischen den Fronten zu vermitteln versucht. Jeder von ihnen muss sich mit Empörung, Fassungslosigkeit und Wut auseinandersetzen.

Ein zärtlicher, lustiger und vor allem wahrer Film. Denn die Antworten zu finden ist nicht einfach, der Weg zur Wiedergutmachung schwierig, doch zu guter Letzt ist es eine Geschichte von Hoffnung und Vergebung.

Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
100 Min
Sprache:
Edf