Achterbahn der Emotionen: herzerwärmend und herzzerreissend zugleich

Short Term 12

Grace (Brie Larson) ist Mitte 20 und Teamleiterin bei Short Term 12, einer Auffangstation für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche. Zusammen mit ihrem Berufskollegen Mason (John Gallagher Jr.), mit dem sie privat eine Beziehung führt, gibt sie alles für das Wohlbefinden der jungen Menschen und diese vertrauen ihr vollkommen. Auch als das jugendliche Mädchen Jayden (Kaitlyn Dever), das an einer Aggressionsstörung leidet, eingeliefert wird, gelingt es Grace, sofort eine Verbindung mit ihr aufzubauen. Doch als Jayden ihr ihre Geschichte offenbart, wird Grace an eigene dunkle Zeiten ihrer Kindheit erinnert und sie verschliesst sich Mason gegenüber immer mehr. Dessen Sorge um sie wird darauf immer grösser, doch seine Versuche Grace zum Reden zu bringen, machen diese nur wütend. Wird sie es schlussendlich schaffen, sich Mason gegenüber zu öffnen, wie es die Kinder von „Short Term 12“ ihr gegenüber tun?

"Short Term 12" war der umjubelte Publikumsliebling im Wettbewerb des Filmfestivals Locarno 2013 und wurde mehrfach ausgezeichnet. Ein ungemein starker Film. Meisterhaft magisch, der Inbegriff was Kino sein sollte.

Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
96 Min
Sprache:
Edf