Nightcrawler
Jede Nacht hat ihren Preis

Nightcrawler

Lou (Jake Gyllenhaal) lebt alleine in seiner tadellos gehaltenen Wohnung. Er ist fleissig, intelligent und lernt schnell. Alles was er tut, tut er mit einer grossen Selbstverständlichkeit: Ob er jemanden niederschlägt, geklaute Ware verkauft, Polizisten verärgert oder als Videoreporter Praktikanten für seine Firma anstellt. Er ist vor allem eins: Von sich selbst überzeugt. Und davon überzeugt er auch alle anderen. Schnell wächst sein Ehrgeiz, seine Profilierungssucht während er Verbrechen filmt und diese an die Programmleiterin Nina verkauft. Die Nachrichtenchefin Nina (René Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou – in seinem Drang nach Anerkennung – bereit ist zu gehen.

Ein Thriller mit herausragenden Schauspielern! Der gefeierte Drehbuchautor Dan Gilroy (DAS BOURNE VERMÄCHTNIS) liefert mit NIGHTCRAWLER ein schonungsloses Regiedebüt ab, das tief unter die Haut geht.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
117 Min
Sprache:
D (synchronisiert)