Traumhaft - fantastisch! So wie 'Grand Budapest Hotel' damals

The French Dispatch

Im fiktiven französischen Städtchen Ennui-sur-Blasé unterhält die Zeitschrift „The French Dispatch“ ihre Redaktionsräume. Hier bringen ein verschrobener Verleger und seine noch verschrobeneren Autor- innen und Autoren die sonderbarsten Geschichten zu Papier. Ob malende Mörder, vergiftete Corni- chons oder stürmische Studentenrevolution – die Schreiber des „French Dispatch“ werfen in den Texten ihren ganz eigenen Blick auf die Welt.

Kultregisseur Wes Anderson erweckt die Reporta- gen in seinem wunderbaren Kunstfilm zum Leben. Er zündet ein Feuerwerk aus detailverliebten Sets, absurden Figuren und irrwitzigen Zusammenhän- gen; sein Film ist eine Hommage an den Journalis- mus. Getragen wird das Werk von einem einmali- gen All-Star-Cast mit u. a. Bill Murray, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Frances McDormand und Benicio Del Toro.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
108 Min.
Sprache:
Edf
Donnerstag, 16. Dezember 2021
20.30 Uhr Ticket reservieren