Drachenzähmen leicht gemacht 2
Ein Abenteuer für die ganze Familie!

Drachenzähmen leicht gemacht 2 (in 2D)

Im ersten Film hat Hicks sich mit dem Drachen Ohnezahn angefreundet, das Dorf gerettet und somit allen gezeigt, dass Drachen nicht immer Monster sein müssen. Im zweiten Film hat sich im Dorf Berk viel geändert. Es steht nicht mehr die Drachenjagd auf dem Tagesprogramm sondern Drachenrennen. Hicks soll sogar das Amt seines Vaters als Wikingerhäuptling übernehmen, aber er kann sich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Lieber geht er auf Entdeckungsreise mit seinem Drachen. Die beiden entdecken auf einem ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle , in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind. Bald wird ihr Leben von Drago bedroht, der alle Drachen zu seinen Untertanen machen will und geraten mit ihren Freunden in einen Kampf um ihr Leben und den Frieden auf Berk.

Der unterhaltsame und gut gemachte Animationsfilm für die ganze Familie zeigt, wie im Krieg zwischen den Drachen und Menschen der Wikingerjüngling Hicks eine friedliche Lösung findet.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
6(8) Jahre
Spielzeit:
102 Min
Sprache:
D (synchronisiert)