Disconnect
Paradoxon einer hyper-kommunikations-Gesellschaft

Disconnect

Drei Episoden, die unabhängig voneinander stattfinden, die aber dennoch miteinander verbunden sind: Cindy und Derek, können nicht über ihren unerfüllten Kinderwunsch sprechen. Stattdessen spielt er Online-Poker, während sie in einem Selbsthilfeforum Zuwendung sucht. Erst als jemand im Internet ihre Identität stiehlt und sie finanziell ruiniert, findet das Paar wieder zueinander. Rich ist eine andere verlorene Seele: Der Anwalt ist permanent mit seinem Handy beschäftigt. Dabei bräuchte sein Sohn Hilfe, denn er ist Opfer von Cybermobbing. Ein anderer Teenager, Kyle, verdient sich seinen Unterhalt vor der Webcam mit Online-Prostitution.

Dieser skurrile, liebevolle und zugleich erschütternde Thriller zeigt das Schicksal verschiedener Menschen, die sich im virtuellen Raum verlieren. Nur mit Mühe erkennen sie noch die Grenzen zwischen elektronischer Scheinwelt und Realität.

Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
115 Min
Sprache:
D (synchronisiert)