Berührende Geschichte um einen treuen Hund für die ganze Familie

Arthur the King

Während eines 700 km langen Rennens durch den Dschungel ist das Letzte, was man gebrauchen kann, ein ungewollter Begleiter.

Doch genau das passiert Mikael Lindnord, dem Kapitän des schwedischen Abenteuer-Rennteams: Nachdem er eines Nachmittags einem schmudde- ligen Mischlingshund ein Fleischbällchen zuge- worfen hat, folgt ihm dieser auf Schritt und Tritt.

So sehr sich das Team auch bemüht, ihn abzu- schütteln, sie schaffen es nicht. Und bald wird Mikael klar, dass er das auch gar nicht will.

Während das Team beim Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Familienfilm erster Güte! Basierend auf dem Ro- man ‘Arthur: Der Hund der den Dschungel durch- querte, um ein Zuhause zu finden’ erzählt «Arthur the King» die wahre Geschichte eines schwedischen Extremsportlers, der den schwer verletzten und doch liebenswürdigen Streuner Arthur adoptiert.

Land:
Altersfreigabe:
in Begleitung 6 Jahre - sonst 8 Jahre
Spielzeit:
90 Min.
Sprache:
D (synchronisiert)