Logo

Slony Sow

Wenn dem Fünfsterne-Koch das eigene Leben nicht mehr schmeckt

Der französische Spitzenkoch Gabriel (Gérard Depardieu) betreibt ein äusserst erfolgreiches Restaurant; in seinem Privatleben läuft es jedoch alles andere als Rund.

Da er eine Familie auf Grund seines Berufs vernach- lässigt hat, geht seine Frau fremd, seine Söhne wollen sein Erbe nicht fortführen und er fühlt sich oft einsam.

Als ein Herzinfarkt ihn aus der Bahn wirft, besinnt er sich auf den Sinn des Lebens und seine Leiden- schaft, welche ihn als junger Koch zu Bestleistun- gen antrieb. Vor einigen Jahren wurde er bei einem renommierten internationalen Kochwettbewerb von einem japanischen Koch mit einem einfachen Ramen-Gericht vom 1. Platz verdrängt.

Da diese Niederlage immer noch nicht vollständig verarbeitet ist, fliegt er zum Entsetzen seiner Fami- lie kurzerhand allein nach Japan, um dort der Ge- schmacksrichtung Umami auf den Grund zu ge- hen. Facettenreiche und unterhaltsame Komödie mit Gérard Depardieu und Pierre Richard.