Logo

Sabine Boss

Wenn echte Freundschaft nicht mehr zählt...

Der "Goalie" (Marcus Signer) kehrt nach einem Jahr im Gefängnis zurück in seine Heimatdorf Schummertal. Seine Sucht hinter sich lassend will er neu anfangen und Fuss im Alltag fassen. Er findet eine Gelegenheitsarbeit und verliebt sich in die Serviererin Regula. Doch der Neuanfang gestaltet sich schwierig: Sein bester Freund Ueli ist noch tiefer in die Drogen gerutscht und Regula ist bereits in einer Beziehung. Als sie jedoch von ihrem Freund verprügelt wird, sieht "Goalie" seine Change. Er fährt mit ihr nach Spanien und greift nach dem Glück. Trotzdem holen ihn die alten Geschichten immer wieder ein.

Die Balance zwischen Drama und Leichtigkeit ist im Film perfekt gelungen. "Goalie" ist eine wunderbare Hauptfigur mit Ecken und Kanten – ein intensiver und berührender Film, nach dem Roman von Pedro Lenz.

18:00 Uhr Vorstellung ohne Pause

Sonntags-MATINEE: Die Verzweiflung der Chefs - der neue CH-Film

Alexander Maier ist der perfektionistische Finanz- chef des Schweizer Automobilzuliefer-Konzerns Walser, der sein ganzes Leben der Arbeit unter- ordnet. Er hofft noch immer, dass seine Ex-Frau und sein Sohn zu ihm zurückkehren - doch dann platzt der neue CEO Hans-Werner Brockmann in sein Leben.

Der Topmanager soll die Firma umstrukturieren. Die beiden schmieden energisch einen Plan, um den Betrieb in die Zukunft zu retten. Doch schon bald schlägt ihre Kollegialität um in einen erbitterten Kampf. Als ein Deal mit einem Grossinvestor platzt und der geplante Börsengang gestoppt wird, gibt Brockmann Maier die Schuld für das Scheitern. Maier realisiert, dass er alles verloren hat: seinen Ruf, seine Frau und seinen Sohn.

In dieser Leere sieht er nur noch eine Möglichkeit, um sich an Brockmann zu rächen... Der Film «Jagdzeit» von Sabine Boss zeigt ein erdrückendes Bild von Topmanagern, die in der Konzernwelt vereinsamen.

Zur KINO-MATINEE offerieren wir Ihnen vor dem Film zum Kaffee ein Gipfeli.

Witzig-ernster CH-Kinohit mit bester Schauspieler-Besetzung!

Die nachbarn von oben sind wie das Leben selbst: Es wird gelacht, geweint, getröstet, geliebt und gestritten.

Für ihre Komödie konnte Sabine Boss mit Ursina Lardi, Roeland Wiesnekker, Sarah Spale und Max Simonischek ein hochkarätiges Schauspiel-Ensem- ble gewinnen. Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Anna und Thomas die Bilder an den Wänden erzittern, während ihre Beziehung mittlerweile so prickelnd wie eine abgestandene Cola ist.

Dies sorgt zwischen Anna und Thomas für zusätz- liche Spannungen – sei es aus Übermüdung oder aus Eifersucht. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Doch die eingeschlichene Routine und die regel- mässigen Streitigkeiten haben die vermeintlich unsterbliche Liebe in den Hintergrund verdrängt.

Als Anna die Nachbarn dann auch noch zum Apéro einlädt und diese ein überraschend pikantes Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit…