Logo

Robert Thalheim

Eltern
Die erste Hälfte unseres Lebens wird von den Eltern ruiniert; die zweite von den Kindern

Christine (Christiane Paul) und Konrad (Charly Hübner) leben mit ihren zwei Kindern Käthe (Paraschiva Dragus) und Emma (Emilia Pieske) zusammen. Christine arbeitet als angehende Oberärztin und bringt das Geld nach Hause. Konrad hat eine berufliche Pause für die Kinder eingelegt. Als er die Chance erhält, ein Theaterstück zu inszenieren, möchte Konrad die Chance nutzen. Die Eltern holen ein Au-Pair aus Argentinien, das auf die Mädchen aufpassen soll. Aber Isabel (Clara Lago) entpuppt sich als eine Fehlbesetzung, denn sie ist schwanger und braucht selber Hilfe. Zu Beginn bleibt alles an Konrad hängen, aber er schafft es nicht, alles unter einen Hut zu bringen und übergibt Christine die Verantwortung. Damit ist niemand aus der Familie wirklich glücklich und ein Chaos bricht aus.

Eltern zeigt das Leben einer mehr oder weniger gewöhnlichen Familie und ihrer Probleme. Thalheim setzt diese Thematik nachvollziehbar und auf unterhaltsame Art und Weise um.