Logo

Martin Schilt

Spannender CH-Dokfilm mit Regisseur als Gast - FILMSTART: 19.30 UHR !!

Seit Jahrtausenden leben Raben und Menschen in enger Verbindung. Kein Tier kennt uns Menschen besser. Die Vögel begleiten und beobachten uns und haben die Fähigkeit, dieses Wissen an ihre Nachkommen weiterzugeben.

In den USA wird die Intelligenz der Tiere erforscht, in Japan versucht man, die Population in den Griff zu bekommen, während in Indien die Müllhalden das moderne Zusammenleben der Spezies auf eine gnadenlose Art und Weise aufzeigen: Früher standen uns die Tiere nahe, weil wir die besten Jäger waren - heute, weil wir den meisten Abfall produzieren. Fast überall wo Menschen leben, gibt es auch Rabenvögel. Und es werden immer mehr!

Der Produzent Martin Schilt hat sich viele Jahre intensiv mit Rabenvögeln auseinandergesetzt. Das Ergebnis ist ein aussergewöhnlicher Dokumentarfilm über unterschiedliche Aspekte und Arten von Krähenvögeln und deren Zusammenleben mit dem Menschen. Der Film wird untermalt durch starke Animationssequenzen und ein überzeugendes Sounddesign. Martin Schilt wird im Anschluss an den Film dem Publikum von seinen Dreharbeiten erzählen und bestimmt noch weitere Leckerbissen auf Lager haben. Ein Muss nicht nur für Vogelfreunde! 

Mit anschliessendem Talk mit CH-Regisseur Martin Schild zum Thema, wie man solche Tier-Dokumen- tarfilme realisieren kann.