Logo

Mark Burton

Shaun das Schaf
Nach Wallace & Gromit und Chicken Run folgt...

Das Schaf Shaun treibt mal wieder - wie immer - gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Grossstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Eine ganze Schafsherde in der Grosstadt? Dies bleibt dem ortsansässigen Tierfänger natürlich nicht lange vorenthalten. Wird Shaun alles wieder geradebiegen können, oder endet er im schlimmsten Fall im Tierheim? Damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt…

Wir kennen Shaun das Schaf als eine mittels Stop-Motion animierte britisch-deutsche Fernsehserie von Aardman Animations. Endlich können wir Shaun auch im Kino schauen. Der Film ist eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen.

18:00 Uhr Vorstellung: ohne Pause