Logo

Lulu Wang

Ein Familientreffen in China der besonderen Art. Eindrücklich.

Als die in New York aufgewachsene und lebende Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Grossmutter in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschliesst, ihre geliebte Mutter und Grossmutter im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie in China bei der Grossmutter plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert. Billi, die sich in ihrem Heimatland gänzlich fehl am Platz fühlt, ringt je länger je mehr mit der Entscheidung ihrer Familie, die Wahrheit zu verschweigen. Wie lange kann sie das Geheimnis für sich behalten?

Lulu Wang erzählt mit süsser Melancholie und feinem Humor von der Suche nach den eigenen Wurzeln und dem Zusammenhalt einer chinesischen Grossfamilie. «Farewell» räumt weltweit sämtliche Publikumspreise ab. Doch richtig beeindruckend ist das berührende Drama vor allem, weil Wang sich nicht nur auf die Kraft der Worte und ihre herausragende Hauptdarstellerin Awkwafina verlässt, sondern auch noch beeindruckende Bilder findet.

Donnerstag, 06. Februar 2020
18.00 Uhr Ticket reservieren
Freitag, 07. Februar 2020
20.30 Uhr Ticket reservieren