Logo

Lorenz Keiser

länger leben
Eine Komödie mit Biss und Tiefgang

„Länger Leben“ erzählt die Geschichte von Max Wanner und Fritz Pollatschek. Wenn es nach den Ärzten geht, haben beide nicht mehr mehr als drei Monate zu leben. Wanner braucht eine neue Leber, Pollatschek ein neues Herz. Nur eine Organtransplantation kann sie jetzt noch retten, doch legale Spenderorgane sind rar. Starchirurg Dr. Egon Schöllkopf hat die Idee: Wer zuerst stirbt, spendet dem anderen das Organ. Es beginnt eine tödliche Freundschaft, welche die beiden Senioren bis in die Fänge der Mafia treibt. Derweil kämpft die jüngere Generation nicht nur mit den widerspenstigen Alten sondern auch mit vertrackten Beziehungen und verkorksten Lebenszielen.

Mit der Schweizer Filmkomödie „Länger Leben“ konnten wir unser Publikum bereits einmal begeistern. Zu Ehren von Mathias Gnädinger, der am 3. April 2015 verstorben ist, zeigen wir den Film aus dem Jahr 2010 noch einmal im Kino Mansarde.