Logo

Kenneth Branagh

Cinderella
Eine wunderschöne Neuverfilmung des weltbekannten Märchens

Die junge Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer ungnädigen Stiefmutter und deren Töchtern und wird von ihnen nicht nur schikaniert, sondern auch hämisch „Cinderella“ genannt. Als sie eines Tages einem gutaussehenden Fremden begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben, nicht ahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem grossen Ball einlädt, macht sich Ella gegen alle Hindernisse und mit Hilfe einer guten Fee auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern…

„Cinderella“ ist nicht der erste Film, bei dem Kenneth Branagh Regie führt. Bereits bei Filmen wie „Thor“ oder „Jack Ryan: Shadow Recruit“ und vielen Shakespear-Werken wie „Hamlet“ konnte er sich als Regisseur einen Namen machen. „Cinderella“ beinhaltet viel Wärme und Gefühl und ermöglicht dem Zuschauer, direkt in das Märchen einzutauchen.

Wird ohne Pause gezeigt

Jeder ist verdächtig!

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt ‚Mord im Orient Express‘ die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt. Kenneth Branagh inszeniert und führt das hochkarätige Star-Ensemble an, u.a. mit Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley und Josh Gad.

Der Agatha Christie Krimi-Klassiker neu interpretiert

Die zweite Agatha-Christie-Verfilmung des Regisseurs Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express (2017), in welcher er auch gleich die Hauptrolle des belgischen Detektivs Hercule Poirot spielt. Nach dem die reiche Linnet Ridgeway Doyle ermordet aufgefunden wird, übernimmt der clevere Detektiv umgehend die Ermittlungen.

Der Kreis der Verdächtigen ist gross und viele Passagiere wie auch Crewmitglieder scheinen ein Motiv zu haben. Schafft es Hercule Poirot Licht ins Dunkle zu bringen und den Täter rechtzeitig zu schnappen?

Kenneth Branagh spielt und führt in der neuen Version Regie.

Glaubenskrieg Ende der 1960er-Jahre - ein berührender Film!

Das britische Drama "Belfast" von Kenneth Branagh (Tod auf dem Nil) erzählt von der Kindheit eines Jungen, der die Unruhen der 1960er in Belfast miterlebt. Diese Tumulte hat auch Kenneth Branagh selbst mitbekommen, als er dort aufge- wachsen ist.

Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Gross- eltern, ausserdem schwärmt er für eine seiner Mit-schülerinnen. Doch als die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es sogar in der sonst so harmonischen Nachbarschaft zu Gewaltausbrüchen kommt, findet seine idyllische Kindheit ein jähes Ende.

Und während sein in England arbeitender Vater und seine besorgte Mutter die Zukunft der Familie zu sichern versuchen, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als langsam erwachsen zu werden - und trotzdem die Lebensfreude, das Lachen und seine von Film und Fernsehen beflügelte Fantasie nicht zu verlieren.