Logo

Gurinder Chadha

Mitreissender Musikfilm – nicht nur für Fans von Bruce Springsteen

1987 im von Margaret Thatcher regierten England: Javed, ein 16-jähriger britischer Junge pakistanischer Abstammung, lebt in der Stadt Luton. Sein Vater hat kürzlich seine Arbeit verloren. Auch die Skinheads in der Nachbarschaft erinnern ihn täglich an die schwierigen Zeiten, in denen er lebt. Was der junge Javed wirklich will, ist Schriftsteller zu werden, doch sein Vater heisst dies nicht gut. Als ihm ein Freund ein paar Bruce Springsteen-Kassetten leiht, verändert sich Javed, denn dessen Hymnen für die Arbeiterklasse ermutigen ihn, seine eigene Stimme als Schriftsteller zu finden. Durch die Musik von Bruce Springsteen findet er eine Möglichkeit sich auszudrücken.

Donnerstag, 19. September 2019
20.30 Uhr Ticket reservieren
Freitag, 20. September 2019
20.30 Uhr Ticket reservieren