Logo

Bettina Oberli

Neue, charmante Komödie der Schweizer Regisseurin Bettina Oberli

André (Stefan Kurt) und seine 80-jährige Mutter Louise (Annemarie Düringer) führen einen ordentlichen Haushalt. Er verdient sein Geld als Taxi-Fahrer, ist ein Tüftler, der sich kaum traut, die schöne Wurstverkäuferin vom Modellflugplatz anzusprechen. Sie tritt regelmässig im regionalen Theater auf. Eines Tages steht ein Fremder aus Amerika vor der Tür: der schillernde Bill, der bald schon die beschauliche Zweisamkeit von Louise und André auf den Kopf stellt. Nimmt André ihn zuerst als unerwünschten Eindringling war, scheinen sich dank dem Deutsch-Amerikaner plötzlich Türen in ein völlig neues Leben zu öffnen.

Ein unterhaltsamer und berührender CH-Film unter freiem Himmel - zuvor feines Essen!

 

Für die wohlhabende Familie Wegmeister-Gloor war nach dem Schlaganfall des betagten Familienoberhaupts klar: Josef wird nicht in ein Pflegeheim eingewiesen. Viel zu lieblos wäre das. So wird die junge Polin Wanda eingestellt, um ihn im Familienanwesen am See rund um die Uhr zu betreuen.

Die Arbeit ist schlecht bezahlt, aber Wanda braucht das Geld für ihre eigene Familie in Polen. Da alle unter einem Dach leben, bekommt Wanda einen intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass Wanda unerwartet schwanger wird. Von Josef.

Die Familie reagiert entsetzt. Die starren Strukturen, die ihr Leben schon immer bestimmt haben, beginnen zu bröckeln. Konflikte brechen aus, Vorwürfe werden laut. Und doch kommen sich in diesem emotionalen Chaos auch alle wieder näher.

Regisseurin Bettina Oberli («Die Herbstzeitlosen») wirft einen überraschenden und erfrischenden Blick hinter die Fassade einer wohlhabenden Schweizer Familie, der uns zum Lachen bringt und uns gleichzeitig den Spiegel vorhält – mit dabei ein hochkarätiges Schauspiel-Ensemble um Marthe Keller, Anatole Taubman und Birgit Minichmayr. «Wanda, mein Wunder» ist ein Film wie das Leben selbst: voller intensiver Momente – mal traurig und wütend, dann wieder lustig und von Freude erfüllt.

Kein Vorverkauf - Tickets ab 19.00 Uhr vor Ort im Ammanngarten, wo man in der lauschigen Gartenbeiz traditionelle und authentische griechische Küche vom Foodtruck 'Great on Tour' geniessen kann - findet nur bei schönem Wetter statt! 

Infos zur Durchführung der Veranstaltung finden Sie auf dieser Homepage ab jeweils 11.00 Uhr.