Sensible Vater-Tochter- Geschichte nach einer schmerzhaften Trennung

After Sun

Die erwachsene Sophie schaut sich auf einem alten Camcorder die Aufnahmen an, die sie als junge Teenagerin und ihr Vater Calum während eines ge- meinsamen Türkeiurlaubs in den Neunzigern ge- macht haben.

Die beiden gingen tauchen, machten sich über die Tanzkünste des Hotelpersonals lustig und verputz- ten ganz viel Essen. Zudem nahm sie am Karaoke Abend des Hotels teil und freundete sich mit älte- ren Teenagern in der Hotelanlage an.

Je länger Sophie auf diese Zeit zurückgeschaut, desto mehr wird ihr bewusst, wie ihr Vater mit irgendetwas zu kämpfen hatte. War es die Schei- dung von Sophies Mutter? Oder drückte der Schuh ganz woanders?

Sophie versucht sich einen Reim auf das Ganze zu machen - ohne die Hoffnung, je eine abschlies- sende Antwort auf ihre Frage zu finden. Alles, was ihr bleibt, sind die Videoaufnahmen und die Erinnerungen, und uns einer der besten Filme des Jahres.

Altersfreigabe:
16 Jahre
Spielzeit:
102 Min.
Sprache:
Edf