Ein Dior-Kleid als Trost für den toten Ehemann: A very british comedy

Mrs Harris goes to Paris

Ada Harris (Lesley Manville) arbeitet als Haushalts-hilfe von gutbetuchten Kunden in London. Im Zuge ihrer Arbeit fällt ihr bei einer Kundin eine ausserge- wöhnliche Robe von Christian Dior auf. Sie verliebt sich sogleich in dieses wunderbare Stück Stoff und hegt fortan den Wunsch, irgendwann selbst so eine Robe zu besitzen.

Durch die Witwenrente ihres Mannes kommt sie unverhofft zu etwas Geld und beschliesst sich ihren Wunsch zu erfüllen. Für ihr Unterfangen reist sie ins Modezentrum Paris, dort angekommen stellt sich aber heraus, dass man diese Art Mode nicht ein- fach kaufen kann.

Trotz der arroganten Direktorin des Modehauses, welche Mrs Harris bei jeder Gelegenheit ihre Ver- achtung spüren lässt, ist sie nicht von ihrem Traum abzubringen. Mit Durchhaltewillen, Herzlichkeit und Geschick gelingt es der einfachen Frau schliess- lich doch noch ein Kleid zu ergattern.

Eine herrliche Buchverfilmung mit Aschenputtel- Charme, vielen Stereotypen und einer überragen- den Lesley Manville als Ada Harris.

Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
116 Min.
Sprache:
Edf