Filmischer Leckerbissen um ein Drama in einem Spitzenrestaurant

Boiling Point

Am arbeitsreichsten Abend des Jahres steht Chefkoch Andy unter Stress: ein überraschender Besuch eines Gesundheitsinspektors bringt das Personal in Bedrängnis, wegen der Weihnachtszeit ist das Restaurant überbucht und sein ehemaliger Mentor, eine kulinarische Ikone, taucht unangemeldet und in Begleitung einer angesehenen Restaurantkritikerin auf. Als ob das nicht genug wäre, bringt der steigende Druck die Gemüter seines Teams langsam, aber sicher zum Überkochen. Wie lange gelingt es Andy noch, alles zusammenzuhalten? 

Regisseur Philip Barantini führt uns atemlos durch die faszinierende Hektik einer Restaurantküche, in welcher verschiedene Temperamente aufeinanderprallen. In einer einzigen beeindruckenden Plansequenz gedreht, die einen Abend im Restaurant auf 94 Minuten verdichtet, zieht «Boiling Point» unweigerlich in seinen Bann.
Mit seinen 4 BAFTA Award Nominationen ein Muss für jeden Filmgourmet!

Altersfreigabe:
16 Jahre
Spielzeit:
96 Min.
Sprache:
Ed