Wir sind die Neuen
Zwist zwischen zwei Generationen: so turbulent wie feinsinnig

Wir sind die Neuen

Die pensionierte Biologin Anne kann sich keine eigene Wohnung mehr leisten, aber sie hat schon die Lösung parat: Eine WG mit ihren alten Studienkollegen. Ihre Kollegen Eddi und Johannes lassen sich auf dieses Wagnis ein und zusammen ziehen sie in eine Wohnung ein. So einfach ist es aber dann doch nicht, denn im hellhörigen Haus über ihnen wohnen Studenten. Und die sind mitten in der Lern- und Prüfungsphase und vertragen keinen Lärm. So kommt es immer wieder zu Streitereien zwischen den junggebliebenen Rentnern und den Studenten. Bloss: Was genau läuft hier falsch? Kapieren die Alten die Zeichen der Zeit nicht? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?

Ralf Westhoffs neuer Film ist voller Witz und nicht zuletzt auch ein quirliges Plädoyer dafür, dass die Generationen viel mehr voneinander profitieren können als sie denken...

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
91 Min
Sprache:
D