Steven Spielbergs gelungenes Update des Musicalklassikers

West Side Story

In den 50er Jahren herrscht in New York City Krieg zwischen zwei Jugendbanden. Die Jets sind von irischer Herkunft und sehen sich als die Hausherren der Stadt, sie scharmützeln immer wieder mit den puerto-ricanischen Sharks. Bernardo ist ihr Anführer, der zusammen mit seiner Freundin Anita und seiner Schwester María in der Stadt wohnt. 
Als ein Sozialarbeiter von New York einen friedenstiftenden Ball organisiert, an dem sich die beiden Gangs versöhnen sollen. María trifft dort auf Tony, dieser arbeitet in einem Laden an der Ecke bei Valentina. Sie sorgt dafür, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät, denn er war einmal Mitglied der Jets.
Tony ist auf Bewährung und darf eigentlich nicht tanzen gehen, doch als er an diesem Abend auf María trifft, lernen sie sich kennen und lieben. Jedoch steht die Beziehung der beiden unter keinem guten Stern, da sich die Jets und die Sharks weiterhin bekämpfen. Ein alles entscheidender Kampf soll Klärung schaffen und Tony versucht, zwischen den Fronten zu schlichten

 

Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
156 Min.
Sprache:
Edf
Donnerstag, 27. Januar 2022
20.30 Uhr Ticket reservieren