Schweizer Geiseldrama von 2011 in Pakistan berührend nacherzählt!

Und morgen seid ihr tot - mit Talk am 19.11.

Das junge Schweizer Paar Daniela Widmer und David Och erfüllt sich 2011 einen lang ersehnten Wunsch und reist entlang der alten Seidenstrasse durch Pakistan. Schlagartig entwickelt sich der Trip zum Albtraum. Die beiden werden unterwegs entführt, hunderte Kilometer ins kriegerische Waziristan verschleppt und dort den Taliban übergeben.

Es beginnen acht Monate des Bangens, die sie unter prekären Bedingungen in Geiselhaft verbringen. Mit «Und morgen seid ihr tot» verfilmt Regisseur Michael Steiner die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, die vor zehn Jahren die Schweiz in Atem hielt. Morgane Ferru und Sven Schelker verkörpern im Film die bislang einzigen Zivilisten, denen die Flucht vor den Taliban aus eigener Kraft gelang.

Nach dem gleichnamigen Buch und einer langen Entstehungsgeschichte erscheint nun nicht nur ein hochklassiger Film auf den Leinwänden des Landes, sondern Daniela Widmer wird auch persönlich am 19.11. im Kino Mansarde für einen Talk zu Gast sein.

Land:
Altersfreigabe:
14 Jahre
Spielzeit:
115 Min.
Sprache:
Mundart