Die neue Tragikomödie von Prashant Nair

Umrika

Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er-Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines Tages kommen auf einmal keine Briefe mehr an und niemand weiß warum. Der kleine Bruder des Verschwundenen, Rama (Suraj Sharma von Life of Pi), und dessen bester Freund Lalu (Tony Revolori von Grand Budapest Hotel) machen sich gemeinsam auf den Weg, um die Spur von Ramas Bruder nachzuverfolgen und ihn wiederzufinden...

UMRIKA ist eine lustige und wundervolle Geschichte über die Wege, die wir gehen, um unsere Träume zu verwirklichen.

Prashant Nair überzeugt die Zuschauer mit einer herzerwärmenden Geschichte und wundervollen Schauspielern. Zu Recht hat UMRIKA beim Sundance Filmfestival den Publikumspreis gewonnen. 

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
98 Min
Sprache:
Od