Ängste mit Gesang vertreiben - der Feel-Good Film des Jahres:

The Singing Club

Rein äusserlich könnte die Offiziersgattin Kate Taylor (Kristin Scott Thomas) nichts erschüttern. Egal in welchem Kriegsgebiet ihr Mann Richard gerade sein Leben aufs Spiel setzt, sie überspielt die Sorge um ihn stets mit einem Lächeln.

Um den Frauen dabei helfen, auf andere Gedanken zu kommen, hat die Armee auf dem Stützpunkt eine Freizeitgruppe eingerichtet, doch dasitzen und Teetrinken war noch nie nach Kates Geschmack. Stattdessen tritt sie lieber dem Chor von Lisa (Sharon Horgan) bei – aber die Leiterin kann mit Kate und ihrer Stimme nicht viel anfangen.

Doch auch Lisa kann dem entwaffnenden Charme der neuen Sängerin und ihrer Wirkung auf den Rest des Chors nichts entgegensetzen und so dauert es nicht lange, bis das ungleiche Frauenduo sich zusammenrauft und gemeinsam den Chor leitet.

Schon bald werden sie über die Landesgrenzen Grossbritanniens bekannt sein.Während ihre Männer im Einsatz in Afghanistan stecken, entdecken die allein gelassenen Frauen auf der abgeschnittenen Militärbasis einen unkonven-tionellen Weg etwas gegen Ihre Ängste anzu- kämpfen... und werden so schon bald über die landesgrenzen Grossbritanniens als Soldaten-Frauenchor bekannt.  

 

Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
112 Min
Sprache:
Edf
Donnerstag, 29. Oktober 2020
20.30 Uhr Ticket reservieren
Freitag, 30. Oktober 2020
18.00 Uhr Ticket reservieren