Wenn auf der Farm Ausserirdische alles durcheinander bringen

Shaun das Schaf - der Film: Ufo-Alarm

Auf dem Hof eines Bauern taucht ein ausserirdisches Mädchen auf. Das will eigentlich nur nach Hause. Deshalb beschliesst Shaun, ihm bei der Suche nach seinem Ufo zu helfen. Dabei gilt es allerdings einige Schwierigkeiten zu meistern: Die beiden werden nämlich einerseits von Regierungsagenten verfolgt und der Bauer möchte dieses besondere Mädchen nicht mehr hergeben, weil sich mit diesem seltenen Gast eigentlich viel Geld verdienen lässt.

Was etwas technisch klingt, kommt sehr liebevoll und herzlich daher. Die Stopp-Motion-Animation mit den unzähligen Figuren ist genial gelungen. Eine sehr amüsante Geschichte für Jung und Alt, welche mit viel Witz, Überraschung und mit einem fulminanten Finale auftrumpfen kann.

Der Film wird mit einer Pause gezeigt.

 

 

 

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
4 Jahre
Spielzeit:
88 Min
Sprache:
D