Eine Culture-Clash-Komödie erster Güte

Monsieur Claude und seine Töchter

DIESE VORSTELLUNG IST AUSVERKAUFT!

Claude und Marie Verneuil sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

Die Multikulti-Komödie um ein Paar, dessen vier Töchter alle Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten, hat in Frankreich schon 12 Millionen Kinobesucher begeistert! Der erfolgreichste Film des Jahres in der Westschweiz.

Land:
Altersfreigabe:
6(12) Jahre
Spielzeit:
97 Min
Sprache:
D (synchronisiert)