Die französische Sommerkomödie mit viel Lachpotenzial

Monsieur Claude und sein grosses Fest

Nachdem alle Töchter verheiratet sind und etwas Zeit vergangen ist, hat sich Monsieur Claude (Christien Clavier) mit seiner angeheirateten Familie abgefunden. Es macht ihm jedoch zu schaffen, dass ihm seine Schwiegersöhne tagtäglich zufällig über den Weg laufen.

Nun steht der 40. Hochzeitstag von seiner Frau Marie (Chantal Lauby) und ihm an und ihre Töchter planen ein grossen Fest. Für diese üppige Feier sind jedoch nicht nur die französischen Angehörigen eingeladen, sondern auch die Schwiegereltern der vier Töchter reisen aus der Elfenbeinküste, Israel, Algerien und China an!

Kann sich Monsieur Claude (wenigstens nun) zusammenreissen, oder ist dies für seine ange- schlagenen Nerven eine allzu grosse Strapaze? Monsieur Claude ist zum dritten Mal mit seiner Familie gefordert - und damit ebenso die Zuschau- erinnen und Zuschauer - denn auch jetzt sorgen Unkorrektheiten und Kleingeist des Familienober- haupts für viel Aufregung, Irritationen und somit Lacher.

SCHWEIZER KINOTAG: Eintritt Fr. 5.- 

Land:
Altersfreigabe:
10 Jahre
Spielzeit:
98 Min.
Sprache:
D (synchronisiert)