Ein Film, der glücklich macht

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er nicht los, dabei gibt er sich wirklich die grösste Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschliesst, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von François Lelord, der bei seinem Erscheinen die Bestseller-Listen im Sturm erobert hat. Der Film bringt ein wahres Feuerwerk aus überraschenden Bildern und Ideen auf die Leinwand: „Hectors Reise“ ist eine erfrischende Komödie mit herausragenden Darstellern und genau der richtigen Prise Tiefgründigkeit.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
120 Min
Sprache:
D (synchronisiert)