WINTER-FILM-OPENAIR Kult-Thriller im Schneegestöber

Fargo

Wegen seiner maroden Finanzen plant Autohändler Jerry Lundegaard die fingierte Entführung seiner eigenen Frau Jean. Der arrogante Schwiegervater soll Geld locker machen.

Doch der Plan mit den beiden angeheuerten Verbrechern missglückt. Auf dem verschneiten Highway in der Einöde Minnesotas liegen schon bald drei Leichen und die hochschwangere Polizistin Gunderson ist ziemlich gefordert.

Joel und Ethan Coen erhielten für dieses Werk 1997 zwei Oscars - einen für das "beste Dreh- buch" sowie für die "beste Hauptdarstellerin" Frances McDormand als hochschwangere Polizeichefin Marge Gunderson. 

Für diesen Winter-Film-Openair-Spezial- event auf dem Murianer Klosterhof gibt   es keinen Vorverkauf. Die Anzahl Plätze ist beschränkt.

Jede/r muss seinen eigenen Stuhl, Fauteuil, Sessel, seine Liege selber mitbringen.

Das Kino-Team sorgt für gute Laune und Wärmendes: ab 16.30 Uhr gibt es Glüh- wein, Punsch, Café (mit oder ohne) und heisse Suppe (mit Würstli).

Bei Regen/Sturm wird die Veranstaltung abgesagt: über www.kinomansarde.ch wird der Wetterentscheid am Samtsag ab 14.00 Uhr kommuniziert. 

 

Land:
Altersfreigabe:
16 Jahre
Spielzeit:
98 Min
Sprache:
E/f