Fack ju Göthe
Amüsante Schulgroteske mit sympathisch-spielfreudigen Charakteren

Fack ju Göhte

Als Zeki Müller (Elyas M'Barek) aus dem Knast kommt, will er an das Geld ran, dass nach seiner Freilassung auf ihn wartet. Leider hat er sich zu früh gefreut: Seine Komplizin Charlie (Jana Pallaske) hat das Geld auf einer Baustelle versteckt, wo jetzt die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. So schnell gibt Zeki nicht auf und wird wegen eines Missverständnisses Aushilfslehrer an der Schule. Mit ungewöhnlichen Methoden versucht er die Schüler unter Kontrolle zu bringen und seine unorthodoxe Unterrichtsgestaltung zeigt bald Wirkung, wie auch sein gutes Aussehen bei der spröden Kollegin Lisi.

Temporeiche Komödie, ausgestattet mit derbem Humor.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
113 Min
Sprache:
D