Mathias Gnädinger in seiner letzten Rolle als Schwingerkönig

Der grosse Sommer

Schwingerkönig Anton Sommer (Mathias Gnädinger) lebt zurückgezogen auf dem Lande. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige Hiro (Loïc Sho Güntensperger) mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört.

Als Hiros Grossmutter unerwartet stirbt, bittet der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu begleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, da er mit seiner Vergangenheit als Schwinger abgeschlossen hat und ein dunkles Geheimnis verbirgt, von dem niemand weiss.

„Der grosse Sommer“ ist eine Schweizer Filmkomödie von Stefan Jäger. Der Film wurde in der Schweiz und Japan produziert und feierte in Tokio Premiere. Er zeigt Mathias Gnädinger in seiner letzten Rolle.

Regie:
Altersfreigabe:
6(8) Jahre
Spielzeit:
98 Min
Sprache:
Mundart