The Cut
Ein tragisches Kapitel Weltgeschichte mit grosser Intensität, Schönheit und Erhabenheit verfilmt

The Cut

Mesopotamien, 1915: Nazaret Manoogian verliert alles, was er hat: seine Familie, sein Zuhause, seine Sprache. Eines Nachts werden alle armenischen Männer von der türkischen Gendarmerie zusammengetrieben und in die Wüste entführt, wo Zwangsarbeit und Tod sie erwarten. Dank vieler glücklicher Umstände überlebt Nazaret die Schrecken des Völkermordes. Als er eines Tages erfährt, dass auch seine totgeglaubten Zwillingstöchter dem Massaker entkommen sind, hat er ein neues Lebensziel: Er begibt sich auf die Spuren seiner beiden Kinder. Eine lange Reise beginnt…

Regisseur Fatih Akin vollendet seine „Liebe, Tod und Teufel“-Trilogie mit einem cineastischen Feuerwerk an Emotionen. „The Cut“ widmet sich nun dem „Teufel“.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
12(14) Jahre
Spielzeit:
138 Min
Sprache:
Odf