3-stündiges packendes Historiendrama zu Hollywoods Anfängen

Babylon-Rausch der Ekstase

Hollywood in den 1920ern: Der Schauspieler Jack Conrad (Brad Pitt) befindet sich auf dem Höhe- punkt seiner Karriere.

Seine Filme spielen viel Geld ein, und auf jeder ausgelassenen Party ist er ein gern gesehener Gast, wo er jeweils ordentlich über den Durst trinkt. Von einem solch hohen Ansehen in der Filmindustrie träumen auch die junge Nellie LeRoy und der Mexikaner Manny Torres, die an den gleichen feuchtfröhlichen und drogengefüllten Partys ver- suchen, Jobs zu ergattern.

Ihre Wünsche scheinen in Erfüllung zu gehen, als Nellie plötzlich eine Rolle bekommt, weil eine andere Schauspielerin eine Überdosis zu sich nimmt. Manny darf wiederum den völlig betrun- kenen Jack nach Hause fahren, worauf ihn dieser unter seine Fittiche nimmt.

Doch als Ende der 1920er der Tonfilm den Stumm- film ablöst, kommt es für sie alle zu grossen Ver- änderungen. Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war.

 

In der Kinopause und vor Filmbeginn gibt’s Pizza und einen Drink als Sonderangebot der Kinobar!

Land:
Altersfreigabe:
16 Jahre
Spielzeit:
189 Min.
Sprache:
D (synchronisiert)
Samstag, 25. Februar 2023
17.00 Uhr Ticket reservieren