Witzige Stummfilm-Komödie live vertont – ein Gaudi für die ganze Familie

«Safety Last!» (1923) live vertont von Murianer Musiker Stephan Athanas

Aus Geldnot und um seine Freundin heiraten zu können erfindet Harold, ein junger Mann, eine waghalsige Idee für eine Warenhaus-Werbeaktion. Er schlägt vor, dass jemand um Aufsehen zu erregen, die Fassade des zwölfstöckigen Kaufhauses erklettern soll. Das Kaufhaus will ihm für diese Idee eintausend geben.

Harold kickt deshalb seinen Freund Bill an, der ein erfolgreicher Kletterer ist. Die Aktion beginnt zu laufen, als ein Polizist Bill an seiner spektakulären Aktion hindern will. Da muss Harold selber seine Angst überwinden und die hohe Fassade besteigen, was zu einigen spektakulären Momenten führt.

Den witzigen, historischen Stummfilmbilder haucht der Murianer Musiker Stephan Athanas mit seiner Livevertonung im Kino zusätzliches Leben und Dramatik ein.  Ein Riesenspass für Jung und Alt auf der Bühne und Leinwand zugleich.

Stephan Athanas wurde für sein musikalisches Schaffen von der Josef Müller-Stiftung, Muri, mit dem Mathilde Müller Preis ausgezeichnet.  

 

Wegen des Live-Musikevents beträgt der Eintrittspreis dieser Vorführung einheitlich für alle Fr. 16.- . 

 

 

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
Spielzeit:
80 Min.
Sprache:
Stummfilm