Ein äusserst sensibler und erfrischender Coming of Age-Film

The Way He Looks

Teenager Leo ist blind. Im Alltag hilft ihm seine beste Freundin Giovana, genannt Gi. Auch seine Eltern sind immer für ihn da – vielleicht sogar zu sehr. Er möchte dieselben Freiheiten wie seine Altersgenossen haben und überlegt durch einen Schulaustausch ein Jahr im Ausland zu verbringen. Gi unterstützt ihn nur halbherzig, denn eigentlich ist sie in ihn verliebt. Da kommt ein neuer Schüler in Leos Klasse – Gabriel. Die Drei freunden sich an. Als Leo und Gabriel eine Schularbeit zusammen machen müssen, fühlt sich Gi zurückgestossen und zudem eröffnet ihr Leo an einem Klassenausflug dass er sich in Gabriel verliebt hat...

Ein sorgfältig gestalteter, leichtfüssiger und trotzdem teifgründiger Film mit feinem Humor und viel Empathie für die Figuren und ihre Gefühle.

Altersfreigabe:
12(14) Jahre
Spielzeit:
96 Min
Sprache:
Odf