St. Vincent
Ein Heiliger kann auch ein besoffener und fluchender Nachbar sein...

St. Vincent

Vincent (Bill Murray) ist Kriegsveteran, Eigenbrötler und nur mürrisch. Deshalb gibt es kaum jemanden, der sich mit ihm herumschlagen möchte. Sein zusätzliches Problem: der alte, einsame Mann steht kurz vor dem Privatkonkurs. Gut, dass es da neue Nachbarn gibt: eine alleinstehende Frau mit einem 12-jährigen Sohn. Da sie einen Stressjob hat, heuert sie ihn quasi als Kindermädchen an. Was zu Beginn nach einer "mission impossible" schmeckt, mausert sich je länger desto mehr zu einem riesigen Glücksfall für beide. Denn der altkluge, scheue Bub kocht den mürrischen Alten langsam aber sicher weich und erobert sein Herz.

Wer den Film "As Good As It Gets" (1997) mit Jack Nicolson mochte, der wird sich auch hier amüsieren. Billy Muray spielt den mürrischen Alten, der ungewollt Vaterersatz für den 12-jährigen Nachbarsbub wird, grandios. Ein Film fürs Herz und zum Schmunzeln.

Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
103 Min
Sprache:
D (synchronisiert)