my old lady
Eine Komödie mit viel Herz: berührend & lustig in einem!

My old Lady

Mathias (Kevin Kline) ist pleite. Da kommt dem etwas heruntergekommenen New Yorker der Tod seines ihm entfremdeten Vaters gar nicht so ungelegen – denn er erbt ein grosses Appartement in Paris. Dort muss Mathias zu seinem Ärger feststellen, dass da noch jemand wohnt: Es ist Mathilde (Maggie Smith), eine kultivierte ältere Dame, und sie behauptet, ihr sei das lebenslange Wohnrecht vertraglich zugesichert. Mathias, der sein Erbe möglichst schnell in flüssiges Geld verwandeln wollte, ist machtlos. Widerwillig muss er sich nicht nur mit Mathilde, sondern auch mit deren spitzzüngiger Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas) arrangieren, die schützend ein Auge auf ihre Mutter hat. Während Mathias zusammen mit einem Immobilienmakler seine Optionen auslotet, findet er heraus, dass die alte Dame nicht nur Mieterin ist, sondern über fünfzig Jahre lang die Geliebte seines Vaters war.

MY OLD LADY ist die erste Kinoregiearbeit des weltweit gefeierten Dramatikers und Drehbuchautors Israel Horovitz. Die perfekte Mischung aus Komödie, Drama und Liebesfilm basiert auf Horovitz' gleichnamigem Bühnenerfolg.

Land:
Altersfreigabe:
12(14) Jahre
Spielzeit:
107 Min
Sprache:
Edf