Ein Kampf ums Überleben auf dem Mars

The Martian (Der Marsianer)

Während einer bemannten Mission zum Mars, wird vermutet, dass der Astronaut Mark Watney (Matt Damon) einen heftigen Sturm nicht überlebt hat. Daher wird er von seiner Mannschaft auf dem Mars zurückgelassen. Aber Watney hat überlebt und findet sich gestrandet und allein auf dem feindlichen Planeten. Nur mit magerer Versorgung im Gepäck, muss er sich auf seinen Einfallsreichtum, Witz und Geist verlassen, um zu überleben und einen Weg zu finden, um der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist.

Millionen von Meilen entfernt, arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, "den Marsianer" nach Hause zu bringen. Doch die Mannschaft plant gleichzeitig eine gewagte, wenn nicht unmögliche Rettungsmission.

Der Marsianer basiert auf der Grundlage des Bestseller-Romans von Andy Weir und wurde vom Meisterregisseur Ridley Scott inszeniert.  Der Film verfügt über Spannung und eine Meisterleistung von Matt Damon – ein Science Fiction Film der Extraklasse.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
12 Jahre
Spielzeit:
141 Min
Sprache:
Edf