Honig im Kopf
Eine spannende, turbulente und prägende Reise nimmt ihren Lauf…

Honig im Kopf

Tilda (Emma Schweiger) liebt ihren Grossvater Amandus (Dieter Hallervorden) über alles. Als dieser jedoch an Alzheimer erkrankankt, zunehmend vergesslich wird und sich im eigenen Heim nicht mehr zu Recht zu finden scheint, muss Niko (Til Schweiger), der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, eine schwere Entscheidung treffen: Der Weg ins Seniorenheim scheint für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt unausweichlich. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Opa auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Til Schweiger verbindet in seinem neuesten Film Roadmovie-Elemente mit den Impressionen unkonventioneller Familienkonstellationen und dem Thema Alzheimer. Damit bietet er Reibungsflächen, in diesem Film mehr denn je und beweist sich erneut als Allround-Talent (Drehbuch, Produzent, Regisseur, Schauspieler). Diesmal überlässt er die Hauptrollen jedoch seiner Tochter Emma Schweiger und Dieter Hallervorden. Ein bewegender Film.

Regie:
Land:
Altersfreigabe:
6(10) Jahre
Spielzeit:
139 Min
Sprache:
D