Ein Drama voller Leidenschaft, Liebe und Hingabe

Casting

Eine Woche vor Drehbeginn ist die Hauptrolle immer noch nicht besetzt. Vera soll ein Remake von Fassbinders „Die bitteren Tränen der Petra von Kant“, realisieren und sucht dafür die Idealbesetzung. Während der Produzent und das Team an der Regisseurin verzweifeln, freut sich der Anspielpartner Gerwin über die Mehrarbeit. Er spricht für die prominenten Schauspielerinnen Dialogsätze ein und als der Hauptdarsteller abspringt, wittert Gerwin seine Chance, endlich Karriere zu machen.
Regisseur Nicolas Wackerbarth versammelt die Creme de la Creme der deutschen Schauspielkunst mit Ursina Lardi, Marie-Lou Sellem, Corinna Kirchhoff, Victoria Trauttmansdorff und Andrea Sawatzki. Alle Schauspielerinnen spielen als ginge es um ihr Leben in einer Chronik von Machtkämpfen, Manipulation und Leidenschaft, die Fassbinders Haltung, Kino beruht auf Machtverhältnissen, treffend reflektiert.

 

Land:
Altersfreigabe:
16 Jahre
Spielzeit:
91 Min
Sprache:
D