Toll gespieltes Drama mit hervorragenden Schauspielern und berührender Musik.

Boychoir

Der 11-jährige Stet (Garrett Wareing) hat es wahrlich nicht leicht. Seine Mutter ist Alkoholikerin und sein Vater ist abgehauen und will nichts mehr von ihm wissen. In der Schule fällt er vor allem durch Raufereien auf. Stet ist mit einer wunderbaren Gesangsstimme gesegnet. Doch in seiner Schule kann sich sein Talent nicht richtig entfalten. Als seine Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt, schickt Stets Vater (Josh Lucas) seinen Sohn in die renommierteste Bubenchorschule des Landes. Doch dort ist der Konkurrenzkampf hart und der Gesangsleiter Carvelle (Dustin Hoffman) arbeitet mit eiserner Härte.

BOYCHOIR besticht durch ebenso leidenschaftliche und glaubwürdige Darsteller-Leistungen sowie mitreißende Gesangs-Szenen wie das französische Pendant von 2004.

Land:
Altersfreigabe:
10(12) Jahre
Spielzeit:
106 Min
Sprache:
Edf